026 "Spin War" Serie: Peep Show

Embed from Getty Images
  • 026
  • "Spin War"
  • Serie: Peep Show
  • Regie:Becky Martin
  • Buch:Jesse Armstrong & Sam Bain
  • Folgenbeschreibung:Sophies Vater Ian und ihr Cousin Barney besuchen Sophie kurz, aber Jez lässt die Kette an der Tür und lässt sie nicht herein. Barney sagt Jez, dass sie morgen wieder zur Arbeit geht - drei Wochen früher, als sie es gesagt hat - und gibt Jez einige Musik-CDs, an denen er gearbeitet hat.

    Mark versucht, das schlechte Image, das seit dem Scheitern der Ehe um ihn herum entstanden ist, abzulenken, aber die einzigen, die sich auf Marks Seite schlagen, sind Johnson (der Sophie suspendiert, wenn sie zu weit geht) und eine IT-Mitarbeiterin namens Dobby (gespielt von Isy Suttie), die er in der Mitarbeiterkantine trifft und die zwischen verschiedenen Zweigen von JLB hin- und herwechselt. Sie trocknet ihn sanft im Schreibwarenschrank, er ejakuliert und geht. Mark versucht, sich ihr zu widersetzen, weil er Angst hat, dass er von seinen Kollegen schlechter behandelt wird, wenn er bei der Arbeit eine neue Beziehung beginnt.

    Nachdem sie die CDs gehört haben, beschließen Jez und Super Hans, mit Barney eine Band zu gründen, damit sie ihn dazu bringen können, die Musik zu spielen, während sie das ganze Geld verdienen. Die Band bekommt einen Auftritt an einem Ort namens The Fuck Bunker, aber sie verlieren ihre Konzentration, als Barney sich in der Toilette einschließt, nachdem er Super Hans in einem K-Loch geschlagen hat. Mark lädt Dobby in den Fuck Bunker ein, wo sie ihn zu den Frauentoiletten führt, um dort Sex zu haben. Bevor sie etwas tun, werden sie von Sophie beim Erbrechen unterbrochen. Als Sophie enthüllt, dass sie mit Mark verheiratet ist, geht Dobby wütend weg. Barney geht und steigt in Ians Auto, wodurch die Band ihren Platz verliert. Mark hilft Sophie in dasselbe Auto wie Ian. Ian ist wütend, als Jez sagt, dass Barney Super Hans einen gelutscht hat, dann fährt er mit Sophie und Barney weg.
    Erster Auftritt von Dobby

 Serienhintergrund:

Peep Show ist eine britische Fernsehsitcom mit David Mitchell und Robert Webb in den Hauptrollen. Geschrieben von Jesse Armstrong und Sam Bain, erforscht die Serie das Leben von Mark Corrigan (Mitchell) und Jeremy "Jez" Usbourne (Webb). Sie wird fast ausschließlich aus den physischen Blickwinkeln der Figuren gefilmt, und die Zuschauer können die inneren Monologe von Mark und Jez hören

 Zu Beginn der Serie fühlt sich Mark zu seiner Kollegin Sophie (Olivia Colman) hingezogen, und Jez versucht, ins Musikgeschäft einzusteigen. Im weiteren Verlauf der Serie wird klar, dass Jez wahrscheinlich keinen Erfolg haben wird. Jez verliebt sich in Nancy (Rachel Blanchard), eine amerikanische Christin, und sie heiraten, um ihr ein Visum zu verschaffen. Mark beginnt, seine Liebe zu Sophie in Frage zu stellen. Auch sie heiraten, obwohl Mark nicht will, und Sophie verlässt ihn gleich nach der Hochzeitszeremonie. Monate später haben sie einmal Sex; das Kondom reißt und Sophie entdeckt, dass sie schwanger ist. Sophie weiß nicht, ob er, Jez oder Jeff der Vater ist. Ein DNA-Test zeigt, dass Mark der Vater ist, und das entfremdete Paar hat einen Sohn. Kurz nach der Trennung von Sophie beginnt Mark eine langfristige Beziehung mit seinem Kollegen Dobby.

Hauptdarsteller- und wiederkehrende Besetzung
  •     David Mitchell als Mark Corrigan, ein Kreditmanager bei der fiktiven Firma JLB Credit. Verantwortungsbewusst und intelligent, aber auch sozial und sexuell unbeholfen, ist Mark der Eigentümer der Wohnung in Croydon, die er sich mit seinem Freund von der Universität, Jeremy, teilt.
  •     Robert Webb als Jeremy "Jez" Usborne, ein arbeitsloser aufstrebender Musiker und ein "arbeitsscheuer Schmarotzer", der im Gästezimmer von Marks Wohnung wohnt. Er ist feige, jugendlich und arrogant und hält sich selbst auch für immens talentiert und attraktiv. Allerdings ist Jeremy sozial geschickter und selbstbewusster als Mark.
  •     Matt King als Super-Hans, Jeremys Bandkollege und Freund, und ein unzuverlässiger Fantast, der regelmäßig Freizeitdrogen nimmt. In der zweiten Episode der neunten Serie wird enthüllt, dass sein richtiger Name Simon ist.
  •     Olivia Colman als Sophie Chapman, eine Mitarbeiterin von JLB, die schmuddelig und instabil wird und Mark (und gelegentlich Jeremy) während eines Großteils der Serie als Liebhaberin dient. Sie und Mark heiraten schließlich, lassen sich aber kurz darauf scheiden, und sie bringt später sein Kind zur Welt.
  •     Paterson Joseph als Alan Johnson, ein leitender Kreditmanager bei JLB und Marks Chef für einen Großteil der Serie. Er ist adrett, sehr selbstbewusst und pflegt einen besonders rücksichtslosen Umgang mit dem Geschäft und dem Leben. Mark hat Ehrfurcht vor ihm.
  •     Neil Fitzmaurice als Jeff Heaney, ein Kollege und Nemesis des Mark's bei JLB Credit. Die beiden streiten häufig über die Zuneigung von Sophie, wobei Jeffs männliches, einschüchterndes Verhalten als Folie für Marks sanftmütige Persönlichkeit dient.
  •     Isy Suttie als Dobby, eine I.T.-Angestellte bei JLB Credit und ein bekennender Außenseiter, ganz wie Mark, der schnell starke Gefühle für sie entwickelt. Trotz einer zeitweise ungemütlichen Beziehung lädt Mark sie am Ende der siebten Serie ein, bei ihm einzuziehen. Serie 8 endet damit, dass Dobby nach New York aufbricht.
  •     Jim Howick als Gerrard Matthew, Marks kränklicher Mitarbeiter und manchmal Freund bei JLB, und später sein Rivale um Bobbys Zuneigung.
  •     Sophie Winkleman als Big Suze, Jeremys Ex-Freundin und häufiges romantisches Interesse. Sie ist attraktiv, aber naiv und wird von Mark als "geistige Posse" beschrieben.
  •     Eliza L. Bennett als Sarah Corrigan, Marks Schwester und Rechtsanwältin, die Mark bei seiner Scheidungsvereinbarung unterstützt hat. Während der gesamten Serie unternimmt sie auch immer wieder romantische Eskapaden mit Jeremy, die oft seinen Absichten zuwiderlaufen.



 














Daten und Texte u.a. von Wikipedia.
Textlizenz  : Creative Commons Attribution-ShareAlike License.

Weitere Serienseiten:
www.dramedy-serien.de

Folgenlisten:

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

sf-serien.de