Molly interessiert sich für den Posten der stellvertretenden Schulleiterin an ihrer Schule und ist begeistert, als sie zu einer Halloween-Party im Haus ihres Chefs Mr. Gilmartin (Steve Hytner) eingeladen wird. Mike ist nicht interessiert, aber sie gehen als Frankenstein und Frankensteins Braut. Auf der Party regt sich Molly über die Politik im Büro auf, aber Mike ermutigt sie, nicht zu gehen. Schließlich erkennt ihr Chef an, dass sie eine gute stellvertretende Schulleiterin wäre. Vince hat Probleme mit Teenagern, die nach Süßigkeiten fragen, ohne sich zu verkleiden. Carl und Samuel schmieden einen Plan, um Frauen zu bekommen, indem sie sich als Zorro und SpongeBob Schwammkopf verkleiden.
Im Mittelpunkt steht das Chicagoer Paar Mike Biggs und Molly Flynn. Sie haben Probleme mit ihrem Übergewicht und wollen etwas dagegen tun. Beide besuchen das Treffen der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Ess-Störungen Overeaters Anonymous, wo sie sich auch ineinander verlieben.
Für Molly ist es nicht einfach, sich auf das Abnehmen zu konzentrieren. Sie lebt mit ihrer promiskuitiven jüngeren Schwester Victoria und ihrer Mutter Joyce zusammen, die beide trotz ihres gesunden Appetits nicht mit Übergewicht zu kämpfen haben. Auch Mike hat es schwer mit der Diät. Er und sein Kollege Carl essen jeden Tag in einem Diner, wo sie sich mit dem senegalesischen Kellner Samuel anfreunden. So muss Mike jeden Tag den Versuchungen aufs Neue widerstehen.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Datenquelle: wikipedia.org/wiki/Mike_%26_Molly