Als Sheldon erfährt, dass Stephen Hawking einen Vortrag am Caltech in Pasadena halten wird, versucht er, seinen Vater zu überreden, ihn zu begleiten, doch George verweigert ihm wegen der hohen Kosten die Erlaubnis; der Junge erhält jedoch dank der Universität, für die Professor Sturgis arbeitet, Freikarten und ein Hotelzimmer. In der Zwischenzeit ist Mary nicht in der Lage, von Georgie etwas über seine neue Freundin zu erfahren, und als sie zufällig durch das Abhören eines Telefongesprächs herausfindet, dass ihr Sohn sie anlügt, lässt sie ihn nachsitzen; der Junge, der sehr wütend ist, versteht das besorgte Verhalten seiner Mutter, als sie ihm erzählt, wie sehr sie sich in ihrer Jugend von dem religiösen Leben, das sie heute führt, unterscheidet und dass sie geheiratet hat, weil sie von ihm schwanger wurde.
Gaststars: Wallace Shawn (Professor John Sturgis), Ava Allan (Jana), Kerry O'Malley (Reisebüro)
Young Sheldon ist eine US-amerikanische Comedyserie von Chuck Lorre und Steven Molaro, die seit dem 25. September 2017 von CBS ausgestrahlt wird. Produziert wird die Fernsehserie von Warner Bros. Television und Chuck Lorre Productions.
Sie ist das Spinoff-Prequel von The Big Bang Theory und erzählt die Geschichte des neunjährigen Sheldon Cooper, der 1989 mit seiner Familie in Texas lebt. Die Hauptrolle spielt Iain Armitage.
Der neunjährige Sheldon Cooper lebt mit seiner Familie in Texas. Aufgrund seiner Leistungen wird Sheldon auf die Highschool geschickt. Dort besucht er zusammen mit seinem älteren Bruder George die 9. Klasse. Mit seiner außergewöhnlichen Art und seinen autistischen Zügen macht Sheldon seiner Familie oft das Leben schwer. In der Schule fällt er als jüngster Schüler der High-School immer wieder auf. Durch sein Interesse an Newton, Computern sowie Comics findet er bei seinen Mitschülern nur sehr wenig Anklang und gilt als Außenseiter, weshalb er nur einen Freund in der Schule hat
- Zoe Perry, die in der Serie die Mutter von Sheldon spielt, ist die Tochter von Laurie Metcalf, die die Mutter von Sheldon in The Big Bang Theory darstellt. Auf Deutsch synchronisiert Sabine Arnhold beide in ihren Rollen als Mary Cooper.
- Alle Episodentitel der ersten Staffel setzen sich aus drei Begriffen zusammen, die in der jeweiligen Folge erwähnt eine teils maßgebliche Rolle spielen. In der zweiten Staffel beschränkt sich die Namensgebung des Originaltitels auf jeweils zwei Begriffe. Dieses Konzept wurde in Staffel drei durch die Folge Pasadena und in Staffel vier durch die Folge Graduation unterbrochen.
- Young Sheldon wird – im Gegensatz zu The Big Bang Theory – ohne Publikum und somit ohne Lachspur produziert.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Quelle: wikipedia.org/wiki/Young_Sheldon