149 Gutes neues Jahr How I Met Your Mother

Am ersten Tag des Jahres 2012 fährt Marshall zum Friedhof in Minnesota, um mit seinem Vater die Tailgate-Tradition fortzusetzen. Der Junge erzählt dem Grabstein von Marvin Eriksen Sr., was in der Nacht zuvor passiert ist, wird aber mehrmals durch die Ankunft seiner Brüder Marvin Jr. und Marcus sowie anderer Personen unterbrochen. Am Silvesterabend hatten sich Ted und Barney geweigert, 50 Dollar für den Eintritt ins MacLaren's zu bezahlen, und beschlossen, endlich ihre eigene Bar, "Enigmas", in Teds Haus zu eröffnen. Ted wollte über Literatur sprechen, während Barney Mädchen aufreißen wollte, aber trotz ihrer Hoffnungen geriet die Situation bald außer Kontrolle, und keiner von ihnen kam weiter. Marshall und Lily richten unterdessen das Zimmer ihres Babys ein, als Marshall Lily auffordert, ihrem Vater von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Lily ruft ihren Vater an, doch der reagiert gleichgültig und beendet schnell die Verbindung. Außerdem findet sie in den Kisten mit Babysachen, die Marshall gehören, ein Buch über Geheimnisse und ist nicht damit einverstanden, dass er an solche Dinge glaubt. Es kommt zu einem Streit zwischen den beiden, der damit endet, dass Lily traurig ist, dass sie wegen ihres Vaters nie an etwas geglaubt hat. Robin wird unterdessen von Sandy Rivers als Produzent abgelehnt, weil diese eine Freundin hat, und nimmt nicht an der Silvestersendung teil. Als Sandy Rivers sich jedoch betrinkt und nach dem Mädchen sucht, das ihn verlassen hat, ist Robin gezwungen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und die Show selbst zu moderieren. Am Ende schließen Ted und Barney den "Club" mit Hilfe des Türstehers der MacLarens und Robin nimmt ihre Karriere als echte Fernsehjournalistin wieder auf. Marshall entdeckt die Heckklappenmoral seines Vaters "Je mehr, desto besser" wieder, und Lily öffnet die Tür, um ihren Vater zu finden, der sich sehr über ihre Schwangerschaft freut und aus Chicago zu ihr gekommen ist, um ihr das mitzuteilen.

    Gaststars: Kal Penn (Kevin), Chris Elliott (Mickey Aldrin), Will Sasso (Doug Martin), Alexis Denisof (Sandy Rivers), Bill Fagerbakke (Marvin Eriksen Sr.), Ned Rolsma (Marcus Eriksen), Robert Michael Ryan (Marvin Eriksen Jr.), Chasty Ballesteros (Tina).



Nr.
(ges.)
149
Deutscher TitelGutes neues Jahr
SerieHow I Met Your Mother
StaffelStaffel 7
Nr.
(St.)
13
Original­titelTailgate
RegiePamela Fryman
DrehbuchCarter Bays & Craig Thomas
Erstaus­strahlung USA2. Jan. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Okt. 2012



 

How I Met Your Mother
(Englisch für „Wie ich eure Mutter kennenlernte“; kurz: HIMYM) ist eine US-amerikanische Sitcom, die neun Staffeln umfassen 208 Folgen, die von 2005 bis 2014 erstausgestrahlt wurden.

Im Jahr 2030 beginnt Ted Mosby, ein erfolgreicher Architekt, seinen beiden Kindern von den Ereignissen zu erzählen, die ihn fünfundzwanzig Jahre zuvor zu seiner zukünftigen Frau und Mutter geführt haben. Ted beginnt, sich an die Zeit zu erinnern, als er 2005 ein junger, alleinstehender Mann in New York City war, der noch auf der Suche nach seiner Seelenverwandten war. 

Deutscher TitelHow I Met Your Mother
OriginaltitelHow I Met Your Mother
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2005–2014
Länge22 Minuten
Episoden208 in 9 Staffeln
GenreSitcom
TitelmusikThe Solids – Hey Beautiful
IdeeCarter Bays,
Craig Thomas
MusikJohn Swihart

Zu dieser Zeit lebte er mit seinen langjährigen Freunden Marshall Eriksen und Lily Aldrin zusammen, einem jungen Paar, das seit dem College verlobt war. Ihre Gruppe wurde durch Barney Stinson vervollständigt, einen reichen und reuelosen Frauenhelden, dem sie zufällig begegneten. Ted beginnt seine Geschichte an dem Tag, an dem er Robin Scherbatsky kennenlernt, eine Kanadierin, die gerade in die Stadt gekommen war, eine Reporterin für einen kleinen lokalen Fernsehsender, die sich bald ihrer Gruppe anschloss und mit der der junge Mann eine komplizierte Freundschaft/Liebesbeziehung einging. Unter dem Vorwand der Erinnerung an seine erste Begegnung mit ihrer Mutter erzählt Ted seinen Kindern von seinem Leben und dem seiner Freunde zu Beginn des 21. Jahrhunderts und von all den sentimentalen Schwierigkeiten, die er überwinden musste, bevor er die Frau seiner Träume traf.

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Älterer Ted Mosby (Erzähler)Bob SagetChristian Tramitz
Theodore „Ted“ Evelyn MosbyJosh RadnorMartin Halm
Marshall EriksenJason SegelHubertus von Lerchenfeld
Robin Charles Scherbatsky Jr.Cobie SmuldersChristine Stichler
Barnabus „Barney“ StinsonNeil Patrick HarrisPhilipp Moog
Lily AldrinAlyson HanniganAngela Wiederhut
  • Der Robotertanz, der von Marshall an einigen Stellen aufgeführt wird, war ursprünglich eine Improvisation von Jason Segel.
  •  Ursprünglich sollte die Rolle des Ted Mosby von Scott Foley gespielt werden. Die Rolle der Robin Scherbatsky sollte ursprünglich von Jennifer Love Hewitt verkörpert werden.
  •  In der neunten Episode der ersten Staffel erfährt man schon den Vornamen der Mutter: Ted erzählt seinen Kindern, dass die Stripperin Tracy, die er im Stripclub kennenlernte, den gleichen Vornamen wie ihre Mutter habe.
  •  Die finale Szene, bei der die Kinder ihrem Vater klarmachen, dass es die ganze Zeit um seine Liebe zu Robin geht, wurde bereits acht Jahre vor der letzten Folge, während der 2. Staffel aufgenommen, da die beiden Darsteller der Kinder, David Henrie und Lyndsy Fonseca, zum Zeitpunkt der Ausstrahlung zu alt ausgesehen hätten
  •  Besondere Folgen:
    •  In der 100. Folge (Folge 5.12) Anzug aus! (original: Girls Vs. Suits) wird mit „Nothing Suits Me Like a Suit“ erstmals ein Musical-Element verwendet, in dem Barney seine Liebe zu Anzügen besingt.
    •  Die 101. Folge (Folge 5.13) mit dem Titel Jenkins ist die einzige Folge, in der Neil Patrick Harris (Barney Stinson) Regie geführt hat. Er selbst hat gleichnamigen Jenkins in Starship Troopers gespielt.
    •  In der 125. Folge (Folge 6.13) mit dem Titel Schlechte Nachrichten (original: Bad News) ist ein Countdown von 50 bis 1 zu sehen. Bei jeder Szene wird eine Zahl heruntergezählt. Die letzte Szene (Nummer 1 und gleichzeitig die 0) ist diejenige, in der Marshall vom Tode seines Vaters erfährt.
    •  Die 195. Folge (Folge 9.11), die den Titel Bedtime Stories trägt, wird fast ausschließlich in Reimen gesprochen.
    •  Die 200. Folge (Folge 9.16) How Your Mother Met Me wird statt aus Teds Sicht aus Sicht der Mutter erzählt und hat einen dementsprechenden Vorspann.

 

 

 

Daten und  Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und TextQuelle   Wikipedia


Folgenlisten:

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

sf-serien.de