034 Bauchweh, Käpt’n Ahab und ein Loch im Herzen Serie: Young Sheldon

  • 034
  • Bauchweh, Käpt’n Ahab und ein Loch im Herzen
  • Serie:  Young Sheldon
  • Regie:
    Mark Cendrowski
  • Drehbuch:
    Tara Hernandez & Jeremy Howe & Connor Kilpatrick
    Idee: Chuck Lorre & Steven Molaro
  • Sheldon bekommt in der Schule Bauchschmerzen und stellt im Krankenzimmer die Hypothese auf, dass er Cholera habe. Als die Schmerzen schlimmer werden, muss er von seinen Eltern ins Krankenhaus gefahren werden, wo die Ärzte feststellen, dass seine Gallenblase entfernt werden muss. Obwohl die Operation erfolgreich verläuft, muss er für einige Tage zur Beobachtung auf der Krankenstation bleiben, woraufhin er anfängt, seine Pfleger zu nerven, da er viel lieber bei sich zu Hause sein würde. Im Anschluss wird ein anderer Junge namens Ricky auf sein Zimmer verlegt. Zuerst wenig begeistert fängt er an, sich mit ihm anzufreunden und erfährt so, dass Ricky Herzprobleme hat. Nachdem Sheldon entlassen wurde, erkundigt er sich nach Ricky, der die OP erfolgreich überstanden hat. George, der davon geplagt wird, dass er die Schmerzen seines Sohnes zuerst nicht ernst genommen hat, schenkt Sheldon daraufhin ein neues Teleskop.


  •  
    Zoe Perry, Iain Armitage und Jim Parsons 

    Iain Armitage (geb. 15. July  2008 spielt den 9 jährigen Sheldon Couper
    •  Info: Young Sheldon ist das Spinoff-Prequel von The Big Bang Theory und erzählt die Geschichte des 9-jährigen Sheldon Cooper, der mit seiner Familie in Texas lebt und zur Schule geht.
    •  In The Big Bang Theory spielt  Laurie Metcalf  die Mutter von Sheldon Couper. In Young Sheldon verkörpert  Zoe Perry die Mutter von Sheldon Couper. Im wirklichen Leben ist  Laurie Metcalf  die echte Mutter von Zoe Perry.
    •  Young Sheldon wird – im Gegensatz zu The Big Bang Theory – ohne Publikum und somit ohne Lachspur produziert.
     

Hauptdarsteller

Rolle Schauspieler

Älterer Sheldon Cooper (Erzähler) Jim Parsons

Sheldon Cooper Iain Armitage

Mary Cooper Zoe Perry

George Cooper Sr. Lance Barber

George Cooper Jr. Montana Jordan

Missy Cooper Raegan Revord

Meemaw Annie Potts

Pastor Jeff Hodgkins                        Matt Hobby

Nebendarsteller

Rolle Schauspieler Nebenrolle
(Episoden)
Gastrolle
(Episoden)
Synchronsprecher
Ms. Victoria MacElroy Valerie Mahaffey 1.01– Marina Krogull
Ms. Evelyn Ingram Danielle Pinnock 1.01– Debora Weigert
Assistant Coach Roy Wilkins Doc Farrow 1.01– Sven Brieger
Billy Sparks Wyatt McClure 1.01– Levi Buresch
Mr. Givens Brian Stepanek 1.01–1.16, 2.09– Matthias Klages
Principal Tom Peterson Rex Linn 1.01–1.16, 2.16– Axel Lutter
Tam Ryan Phuong 1.02– Oliver Szerkus
Ms. Hutchins Sarah Baker 1.02– Daniela Reidies
Herschel Sparks Billy Gardell 1.11– Olaf Reichmann
Brenda Sparks Melissa Peterman 1.17– Heide Domanowski
Dr. John Sturgis Wallace Shawn 1.19– Ben Hecker
Paige Mckenna Grace 2.02–2.10 Xara Eich
Linda Andrea Anders 2.02–2.10 Ann Vielhaben
Peg Nancy Linehan Charles 2.03– 1.14
Veronica Duncan Isabel May 2.06– Vivien Gilbert
Arthur Jeffries / Professor Proton Bob Newhart 1.01 Freimut Götsch
Vincent Ray Liotta 1.05 Udo Schenk
als er selbst Elon Musk 1.06 Kim Hasper
Dr. Flora Douglas Frances Conroy 1.10 Katharina Koschny
Ira Rosenbloom Richard Kind 1.11, 1.22 Michael Pan
Gene Lundy Jason Alexander 1.16, 2.06 Bernhard Völger
NASA-Direktor Michael Cudlitz 1.19 Helmut Gauß
Barry Josh Cooke 2.02, 2.07 Armin Schlagwein
Erica Ella Anderson 2.02 Keren Hochberg

 

Bildkredit:  Guadalupe Mountains National Park, Texas. Von National Park Service - National Park Service, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=783580

♥ dramedy.org ♥ Dramatische Fernsehserien mit Humor

● filmserien.org ● Filme und Serien

SPIEGEL ONLINE - Kultur

Anzeige



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Weitere Serien Seiten:

gladbachfan.de ⚽