013 Niesen, nachsitzen und ein echter Texaner Young Sheldon

Nachdem Sheldon seine Lehrerin, Mrs. MacElroy, in der Klasse niesen sieht, läuft er aufgrund seiner Keimphobie aus der Schule und später vom Nachsitzen weg und wird suspendiert. Nach einem Gespräch mit seinem Arzt, der ihm erklärt, wie er es vermeiden kann, krank zu werden, beginnt er, im Haus Handschuhe und eine Maske zu tragen, und später baut er in der Garage einen sterilen Raum, in dem er den Rest seines Lebens verbringen will. Niemand kann ihn davon abbringen, weder seine Mutter, die mit seinen Gefühlen spielt, noch seine Großmutter, die versucht, ihre berühmten Kekse zu verwenden. Am Ende gelingt es Constance, die ihn an seine texanischen Wurzeln erinnert, ihn zu befreien, aber bald darauf wird er krank, getröstet wie immer von seiner Mutter mit "Fluffy Kitty".

    Gaststars: Valerie Mahaffey (Mrs. MacElroy), Rex Linn (Schulleiter Peterson), Brian Stepanek (Mr. Givens), Doc Farrow (Assistenztrainer Wilkins), Ryan Phuong (Tam), Dave Florek (Dr. Eberland)

Nr.
(ges.)
13
Deutscher TitelNiesen, nachsitzen und ein echter Texaner
SerieYoung Sheldon
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
13
Original­titelA Sneeze, Detention and Sissy Spacek
RegieHowie Deutch
DrehbuchEric Kaplan & Jeremy Howe
Idee: Chuck Lorre & Steven Molaro
Erstaus­strahlung USA1. Feb. 2018
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)9. Apr. 2018

 

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Sheldon CooperIain Armitage
Jeremy Kindel (Staffel 1)
Moritz Hecke (seit Staffel 2)
älterer Sheldon als ErzählerJim Parsons (Stimme)Gerrit Schmidt-Foß
Mary CooperZoe PerrySabine Arnhold
George Cooper Sr.Lance BarberMichael Iwannek
George „Georgie“ Cooper Jr.Montana JordanTim Daxelhofer
Melissa „Missy“ CooperRaegan RevordHelena Wolfram
Constance „Conny/Meemaw“ TuckerAnnie PottsTraudel Haas
Pastor Jeff HodgkinsMatt HobbyKlaus-Peter Grap


Young Sheldon ist eine US-amerikanische Comedyserie von Chuck Lorre und Steven Molaro, die seit dem 25. September 2017 von CBS ausgestrahlt wird. Produziert wird die Fernsehserie von Warner Bros. Television und Chuck Lorre Productions.


Sie ist das Spinoff-Prequel von The Big Bang Theory und erzählt die Geschichte des neunjährigen Sheldon Cooper, der 1989 mit seiner Familie in Texas lebt. Die Hauptrolle spielt Iain Armitage.

Der neunjährige Sheldon Cooper lebt mit seiner Familie in Texas. Aufgrund seiner Leistungen wird Sheldon auf die Highschool geschickt. Dort besucht er zusammen mit seinem älteren Bruder George die 9. Klasse. Mit seiner außergewöhnlichen Art und seinen autistischen Zügen macht Sheldon seiner Familie oft das Leben schwer. In der Schule fällt er als jüngster Schüler der High-School immer wieder auf. Durch sein Interesse an Newton, Computern sowie Comics findet er bei seinen Mitschülern nur sehr wenig Anklang und gilt als Außenseiter, weshalb er nur einen Freund in der Schule hat

  •  Zoe Perry, die in der Serie die Mutter von Sheldon spielt, ist die Tochter von Laurie Metcalf, die die Mutter von Sheldon in The Big Bang Theory darstellt. Auf Deutsch synchronisiert Sabine Arnhold beide in ihren Rollen als Mary Cooper.
  • Alle Episodentitel der ersten Staffel setzen sich aus drei Begriffen zusammen, die in der jeweiligen Folge erwähnt eine teils maßgebliche Rolle spielen. In der zweiten Staffel beschränkt sich die Namensgebung des Originaltitels auf jeweils zwei Begriffe. Dieses Konzept wurde in Staffel drei durch die Folge Pasadena und in Staffel vier durch die Folge Graduation unterbrochen.
  • Young Sheldon wird – im Gegensatz zu The Big Bang Theory – ohne Publikum und somit ohne Lachspur produziert.

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Quelle:  wikipedia.org/wiki/Young_Sheldon

Folgenlisten:

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

sf-serien.de