Nachdem Janine einen intelligenten Jungen gesehen hat, der an die Abbott-Schule gewechselt ist, beschließt sie, an ihrer Schule ein „Begabtenprogramm” zu starten, das von Jacob unterrichtet werden soll. Viele der anderen Schüler, die nicht an diesem Programm teilnehmen, fühlen sich jedoch ausgeschlossen. Deshalb versucht Janine, den Unterricht des Begabtenprogramms in ihrer eigenen Klasse nachzuahmen, was jedoch dazu führt, dass sie versehentlich Schlangen in der Schule freilässt. Auf Anraten von Gregory löst Janine das Begabtenprogramm auf und richtet stattdessen ein rotierendes Förderprogramm für alle Schüler ein. Unterdessen ermutigt Barbara Melissa, sich mit dem Besitzer des Automaten zu verabreden, der die Snacks im Lehrerzimmer auffüllt.
Abbott Elementary ist eine US-amerikanische Sitcom im Mockumentary-Stil, die von Quinta Brunson erdacht wurde
🏫Eine Gruppe von sehr engagierten Lehrern sowie eine etwas unbeholfene Schulleiterin versuchen trotz aller herrschenden Widerstände, an einer öffentlichen Schule in Philadelphia ihre Schüler zu lehren, was sie für einen erfolgreichen Start ins Leben brauchen. Auf die Lehrkräfte, die mit Liebe zu ihrer Berufung handeln, kommen so einige Herausforderungen zu, sei es das knappe Schulbudget, die überfüllten Klassenzimmer oder die örtliche Schulbehörde, welche geradezu gegen sie arbeitet.
㉆ Die Willard R. Abbott Elementary School ist eine überwiegend von Schwarzen besuchte öffentliche Schule in Philadelphia, an der ein Dokumentarfilmteam das Leben von Lehrern dokumentiert, die an unterfinanzierten, schlecht geführten Schulen arbeiten. Die Bedingungen an der Schule sind hart, und die meisten Lehrer kündigen nach ihrem zweiten Jahr. Die optimistische Zweitklässlerin Janine Teagues ist entschlossen, ihren Schülern trotz der Umstände zu helfen. Sie arbeitet mit dem unbeholfenen, aber gut gemeinten Geschichtslehrer Jacob Hill, der nüchternen Kindergärtnerin Barbara Howard und der Lehrerin der zweiten Klasse Melissa Schemmenti zusammen, Barbaras enger Freundin, die fragwürdige Verbindungen hat. Zu ihnen gesellen sich die neue Schulleiterin Ava Coleman, die unmusikalisch, unqualifiziert und desinteressiert ist, und der kürzlich eingestellte Vertretungslehrer Gregory Eddie, dessen Bewerbung um die Stelle des Schulleiters abgelehnt wurde.
Besetzung und Figuren
🎒 Liste der Figuren in Abbott Elementary
Quinta Brunson als Janine Teagues, eine Lehrerin der zweiten Klasse an der Abbott Elementary School, die hofft, das Leben ihrer Schüler zu verbessern, indem sie das Beste aus der schlechten Situation macht, in der die Lehrer des Schulbezirks arbeiten müssen.
Tyler James Williams als Gregory Eddie, zunächst Vertretungslehrer für einen kürzlich entlassenen Lehrer der ersten Klasse und später Vollzeitlehrer, der sich schnell in Janine verliebt.
Janelle James als Ava Coleman, die unmusikalische Schulleiterin, die Janine ständig schikaniert und den Mitarbeitern Gründe gibt zu glauben, dass sie ihre Arbeit schlecht macht – eine Stelle, die sie erhalten hat, nachdem sie den Schulleiter erpresst hat.
Lisa Ann Walter als Melissa Schemmenti, eine Lehrerin der zweiten Klasse an der Abbott-Schule, die fragwürdige Verbindungen zu den Einheimischen von Philadelphia hat, die sie nutzt, um der Schule zu helfen.
Chris Perfetti als Jacob Hill, ein Geschichtslehrer der sechsten Klasse, der sein Bestes tut, um Janine bei ihren Plänen zur Verbesserung der Abbott-Schule zu unterstützen.
Sheryl Lee Ralph als Barbara Howard, eine religiöse Kindergärtnerin, die unbeirrt an Traditionen festhält und für Janine eine Mutterfigur ist.
William Stanford Davis als Mr. Johnson (wiederkehrende Rolle in Staffel 1, Hauptrolle in Staffel 2 bis heute), der exzentrische, überqualifizierte und talentierte Hausmeister der Schule.
Quellen: