x
Nachdem sich der Gesundheitszustand seiner Mutter verschlechtert hatte, ging Phil nach Florida, um seine Eltern zu besuchen. Nach seiner Ankunft stirbt seine Mutter, und der Rest der Familie nimmt an der Beerdigung teil. Phil teilt sich mit seiner Frau eine Kiste, die das Testament des Verstorbenen enthält. Phil wird von seiner Mutter gebeten, seinen Vater mit einer Frau zu verkuppeln, die im selben Viertel wohnt, damit er nicht Opfer von Geschäftemachern wird. Phils Mutter bittet ihn, zu versuchen, sie mit einer Frau zu verkuppeln, die im selben Viertel wohnt, damit er nicht das Opfer eines Wucherers wird. In derselben Schachtel befinden sich auch Geschenke für die Enkelkinder: Luke erhält eine Taschenuhr, Haley eine Halskette und Alex ein auf den ersten Blick einfaches, nichtssagendes Feuerzeug, das sich jedoch als Eigentum von Paul Newman herausstellt.Währenddessen begleitet Mitchell Gloria zum Gericht, wo sie sich wegen Beihilfe zur Prostitution aus ihrer Zeit in Florida verantworten muss. Er schafft es, dass sie freigesprochen wird, aber nicht bevor er im selben Gerichtssaal mehreren Personen in anderen Fällen geholfen hat. In der Zwischenzeit trifft Jay auf die Frau, mit der er seine erste sexuelle Beziehung hatte, während Cameron die Bekanntschaft älterer Frauen aus der Gegend macht, die er schließlich gegeneinander aufhetzt.
Gaststars: Fred Willard (Frank Dunphy), Millicent Martin (Charlotte), Anita Gillette (Annie), Ann Magnuson (Shelley), Caroline Aaron (Richterin Bartley), Mary Jo Catlett (Edith), Peggy Miley (Hattie), Ruth Williamson (Marilyn).
Serieninhalt:
Die Mockumentary begleitet die Familien von Jay Pritchett (Ed O’Neill), seiner Tochter Claire Dunphy (Julie Bowen) und seines Sohns Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) aus dem Los Angeles County. Während Claire die Rolle der Hausfrau in einer klassischen Familie innehat, ist Jay in zweiter Ehe mit seiner viel jüngeren Frau Gloria (Sofía Vergara) verheiratet, mit der er seinen Stiefsohn Manny (Rico Rodriguez) erzieht und mit der er später seinen Sohn Joe bekommt. Mitchell und sein Lebensgefährte Cameron (Eric Stonestreet) haben ein vietnamesisches Baby namens Lily (Aubrey Anderson-Emmons) adoptiert. Claire hingegen lebt in ihrer Familie mit ihrem Mann Phil (Ty Burrell) und ihren drei Kindern: Haley (Sarah Hyland), die zwar hübsch, aber nicht besonders klug ist, Alex (Ariel Winter), die im Gegensatz zu ihrer Schwester ziemlich intelligent ist, und ihrem Sohn Luke (Nolan Gould), der häufig als etwas dumm angesehen wird, aber dennoch hilfsbereiter ist als Haley und Alex.
Die einzelnen Sendungen folgen im Wesentlichen immer einem gleichen wiedererkennbaren Muster: Im Vorspann wird eine Szene als Standbild eingefroren, was dann gerahmt von einem anderen Teil der Familie wiederum in eine Kamera gehalten und ebenfalls eingefroren wird, um dann als gerahmtes Bild vom nächsten Teil der Familie präsentiert zu werden.[2] Dieses gerahmte Foto bildet das thematische Intro. Erst dann beginnt die eigentliche Geschichte. Hierbei werden jeweils drei verschiedene Handlungsstränge in kurzen Szenen gezeigt, unterbrochen durch sekundenlange Ausblendungen ohne Bild und Ton; die ganze Familie bildet dabei einen erzählerischen Zusammenhang. Oft werden Missverständnisse nicht aufgeklärt, was zu einer Anhäufung von Schwindeleien und in Konsequenz fast regelmäßig zu kleinen Katastrophen führt. Am Ende einer jeden Folge erweist sich jedoch der familiäre Zusammenhalt als stärker, und die großen Katastrophen werden verhindert.
Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License; Daten- und TextQuelle: Wikipedia