Ten Percent

 Ten Percent ist eine britische Comedy-Serie, die auf der französischen Serie Call My Agent! (mit dem französischen Titel Dix pour cent, was so viel wie "zehn Prozent" bedeutet); beide spielen in Talentagenturen, die in Turbulenzen geraten, als ihr Gründer unerwartet stirbt. In der Londoner Talentagentur Nightingale Hart haben die Agenten Jonathan Nightingale (Jack Davenport), Rebecca Fox (Lydia Leonard), Stella Hart (Maggie Steed) und Dan Bala (Prasanna Puwanarajah) mit prominenten Kunden zu tun, wobei viele echte Schauspieler Versionen ihrer selbst darstellen.

Misha hat beschlossen, ihrem abwesenden Vater Jonathan und ihrem Großvater Richard in deren Karriere als Talentagent zu folgen. Sie kommt bei der Londoner Agentur Nightingale Hart gerade rechtzeitig an, um spontan als Assistentin eingestellt zu werden, als einer von ihnen gefeuert wird. Kurz nachdem Mischa dort angefangen hat, stirbt Richard, und Jonathan und eine andere Agentin, Stella, müssen feststellen, dass die Agentur in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Jonathan kämpft auch damit, dass seine Familie nicht erfährt, wer Mischa wirklich ist. In der Zwischenzeit gründet Agentin Rebecca einen Produktionszweig der Agentur und verliebt sich in Margaux, die Autorin des Buches, das sie adaptieren soll, und Agent Dan versucht, die Karriere der zur Schauspielerin gewordenen Empfangsdame Zoe anzukurbeln - auch er verliebt sich in sie. Stella kämpft mit einem anderen persönlichen Dilemma und unterstützt ihren alten Freund und selbstsabotierenden Schauspieler Simon. Misha beginnt, Jonathans Sohn Luke dabei zu helfen, Drehbuchautor zu werden. Sie alle versuchen, mit ihren temperamentvollen prominenten Kunden zurechtzukommen und gleichzeitig den Druck der amerikanischen Firma abzuwehren, die die Agentur gekauft hat.  

Besetzung und Charaktere

  •     Jack Davenport als Jonathan Nightingale (basierend auf Mathias)


        Jonathan ist der Sohn des Agenturgründers Richard, eines freundlichen, aber autoritären Agenten. Als seine Frau Charlotte mit dem gemeinsamen Sohn Luke schwanger war, hatte er auf dem Edinburgh Festival eine Affäre, aus der auch Misha hervorging.

  •     Lydia Leonard als Rebecca Fox (basierend auf Andréa)


        Rebecca ist eine leidenschaftliche Agentin, die sich in ihrem Privatleben emotional zurückzieht. Sie möchte, dass die Agentur eine Produktionsabteilung eröffnet und erwirbt die Rechte an einem autobiografischen Buch der französischen Journalistin Margaux, an der sie ein romantisches Interesse entwickelt.

  •     Maggie Steed als Stella Hart (basierend auf Arlette)


        Stella ist eine warmherzige, aber strenge Agentin, die von Anfang an dabei ist und die Gründungsideale beibehält.

  •     Prasanna Puwanarajah als Dan Bala (basierend auf Gabriel)


        Dan ist ein unbeholfener Agent, der die Empfangsdame Zoe als Klientin annimmt, nachdem er ihr Stück gesehen hat, und mit ihr ausgeht, aber übermäßig eifersüchtig wird.

  •     Hiftu Quasem als Misha Virani (basierend auf Camille)


        Misha ist eine junge Schottin, die beschließt, in die Fußstapfen ihres abwesenden Vaters und Großvaters zu treten, die als Talentagenten tätig sind, und wird spontan in deren Agentur eingestellt. Sie hilft Rebecca und Luke bei ihren Karrierewünschen.

  •     Fola Evans-Akingbola als Zoe Spencer (basierend auf Sofia)


        Zoe ist eine aufstrebende Schauspielerin und die Empfangsdame von Nightingale Hart, die mit Dan zusammen ist.

  •     Rebecca Humphries als Julia Fincham (basierend auf Noémie)


        Julia ist Jonathans aufmerksame Assistentin, die seit langem in ihn verknallt ist und Misha gegenüber zunächst abweisend ist.

  •     Harry Trevaldwyn als Ollie Rogers (basierend auf Hervé)


        Ollie ist Dans fähiger und fanatischer Assistent, der sich schnell mit Mischa anfreundet und sich in den neuen amerikanischen Assistenten Kevin verknallt.

  •     Eléonore Arnaud als Margaux Martorana (basierend auf Colette)


        Margaux ist eine französische Journalistin und Kriegsberichterstatterin, die die Filmrechte an ihrem Buch an Rebecca verkauft und eine turbulente Beziehung mit ihr eingeht.

  •     Edward Bluemel als Luke Nightingale (basierend auf Hippolyte)


        Luke ist ein aufstrebender Drehbuchautor, der seine Skripte Misha zur Prüfung für die Agentur übergibt und sich nicht traut, seinen Vater anzusprechen.

  •     Jack Holden als Kevin


        Kevin ist der neue amerikanische Assistent, der nicht aufhören kann zu lächeln und seine Chefs zu beschwichtigen; nach seinem Umzug nach London wird er von seinem Freund verlassen.

  •     Natasha Little als Charlotte Nightingale (basierend auf Catherine)


        Charlotte ist Jonathans Frau und Lukes Mutter und Tanzlehrerin. Sie ist freundlich und nett zu Misha, bevor und nachdem sie die Affäre ihres Mannes entdeckt.

  •     Tim McInnerny als Simon Gould


        Simon ist ein alter Freund von Richard und Stella, der seit der Gründung der Agentur ein erfolgloser Schauspieler ist; obwohl er talentiert ist, leidet er unter Selbstzweifeln und Alkoholismus.

  •     Chelsey Crisp als Kirsten Furst


        Kirsten ist eine amerikanische Führungskraft, die die Leitung der Agentur übernimmt und damit kulturelle Konflikte verursacht. Sie hat eine ungesunde Beziehung zu ihrem amerikanischen Chef und ist eine Alkoholikerin auf dem Weg der Besserung.

  • Jim Broadbent spielt Richard Nightingale, den Gründer der Agentur (basierend auf Samuel), der in der Serie auch der Vater von Jonathan ist. Schlumpf, der Hund, stellt Stellas treuen Hund namens Mathias dar (basierend auf Arlettes Hund Jean Gabin). Die Charaktere Simon Gould, gespielt von McInnerny, Kirsten Furst, gespielt von Crisp, und Kevin, gespielt von Holden, sind Originalschöpfungen für die britische Serie

NrFolgeGäste
1"Episode 1"Kelly Macdonald
2"Episode 2"Helena Bonham Carter und Olivia Williams
3"Episode 3"Dominic West
4"Episode 4"Emma Corrin und Himesh Patel
5"Episode 5"Phoebe Dynevor
6"Episode 6"David Oyelowo und Jessica Oyelowo
7"Episode 7"Clémence Poésy
8"Episode 8"David Harewood

Ten Percent
GenreComedy
Basiert aufCall My Agent!
by Fanny Herrero
Entwickelt vonJohn Morton
Geschrieben vonJohn Morton
Ella Road
Keith Akushie
Cat Clarke
Bryce Hart
Abigail Wilson
Regie geführt vonJohn Morton
Sam Leifer
Jessica Swale
Kreativer RegisseurCandida Otton
MitwirkendeJack Davenport
Lydia Leonard
Maggie Steed
Prasanna Puwanarajah
Hiftu Quasem
Fola Evans-Akingbola
Rebecca Humphries
Harry Trevaldwyn
Eléonore Arnaud
Edward Bluemel
Jack Holden
Natasha Little
Tim McInnerny
Chelsey Crisp
KomponistRael Jones
HerkunftslandUnited Kingdom
OriginalspracheEnglish
ProduzentSarah Curtis
KinematographieSimon Tindall
SchnittRobin Hill
ProduktionsfirmenBron Studios
Headline Pictures
Amazon
VerleiherAmazon Prime Video
AMC+
BBC America
SundanceNow
Ursprünglicher SenderAmazon Prime Video

  Die Serie wurde ursprünglich am 28. April 2022 in ausgewählten Märkten auf Amazon Prime Video veröffentlicht und wird in den Vereinigten Staaten auch auf BBC America gezeigt.

 

 

 

 

Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License 3.0;
wikipedia.org/wiki/Ten_Percent_(TV_series)



Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

serienphantasy.de

teenserie.de

musikdrama.de

krimiinfo.de

medicaldrama.de

sf-serien.de