110 Falscher Ort, falsche Frage The Big Bang Theory

 

  •     Casey Sander (Herr Rostenkowski)
  •     Karl T. Wright (Jimmy)
  •     Robert Clotworthy (Dave Roeger)


 
Die NASA verschiebt Howards Mission, wodurch die Pläne für die Hochzeit in Gefahr geraten. Währenddessen sagt Leonard im Schlafzimmer etwas Überraschendes zu Penny.
 Howard erhält einen Anruf von der NASA, dass seine Mission zur Internationalen Raumstation aufgrund von Problemen mit der Sojus-Kapsel während eines Drucktests abgesagt wurde. Er ist ekstatisch, da er eigentlich Angst davor hat, möglicherweise im Weltraum zu sterben, und freut sich auf seine Hochzeit. Später erhält er jedoch einen weiteren Anruf von der NASA, in dem ihm mitgeteilt wird, dass er doch ins All geschickt wird, da sie sein Teleskop auf der Internationalen Raumstation haben wollen, allerdings wird der Starttermin auf den Freitag vor seiner Hochzeit vorverlegt. Er beschließt, mit Bernadettes Vater zu sprechen, um die Hochzeit zu verschieben. Zu seiner Überraschung befürwortet Mike den Weltraumflug und offenbart, dass er nicht dachte, dass er für Bernadette geeignet sei, bis er von der Weltraummission hörte. Er versucht auch, Howards Angst vor dem Tod im Weltraum zu beschwichtigen, indem er erwähnt, dass Bernadette immer jemand anderen finden kann, wenn er nicht zurückkehrt. Währenddessen beschließen Leonard und Penny, ihre "Beta-Test"-Beziehung auf die nächste Stufe zu bringen, indem sie Sex haben. Allerdings macht Leonard Penny während des Sexes versehentlich einen Heiratsantrag, woraufhin Penny extrem wütend wird. Nachdem er erfolglos versucht hat, sie zu beschwichtigen, verlässt er ihre Wohnung. Als sich die beiden später im Treppenhaus der Wohnung wiedersehen, lehnt Penny Leonards Heiratsantrag ab, obwohl sie sich weiterhin verabreden wollen. Anderswo versucht Amy durch Übertragung Sheldons Gefühle für sie zu verstärken, indem sie ihn mit seiner Liebe zu verschiedenen anderen Themen (das Kochen seiner Mutter, Videospiele etc.) glücklich macht. Amys Aktionen scheinen auf Sheldon zu wirken, der darüber nicht glücklich ist, aber keinen Versuch unternimmt, sie zu stoppen.

  •     Leonard weist darauf hin, dass die russische Sojus-Rakete bereits seit den 1960er Jahren eingesetzt wird.
  •     Raj bezieht sich darauf, dass James Bond nie von den Russen neutralisiert wurde.
  •     Howard behauptet, dass er Star Trek "lebt".
  •     Sheldon erwähnt die Harnröhre, die durch Keime in der bereits getragenen Hose infektionsgefährdet ist.
  •     Sheldon denkt, er sieht aus wie der Flash, der kurz vor der Hochzeit steht.
  •     Leonard benutzt das Gas aus seinem Hochspannungs-Freie-Elektronen-Laser, um seine Stimme zu verändern. Er vergleicht seine neue Stimme mit einer Figur aus dem Film Der Grinch und Penny imitiert Darth Vaders "Ich bin dein Vater".
  •     Penny offenbart Leonard, dass sie ein neues Tattoo von einem Vielfraß hat.
  •     Amy führt ein neurobiologisches Experiment durch, indem sie versucht, Sheldon mit der "romantischen" Musik von Super Mario zu beeinflussen. Sheldon versteht, dass sie die Arbeit von Hermann Ebbinghaus benutzt.
  •     Howard will für seine Hochzeit die Schritte zu "Dirty Dancing" lernen, indem er die Rollen vertauscht.
  •     Sheldon und Leonard spielen kubisches Schach.
  •     Sheldon und Amy spielen Doktor im "Star Trek-Stil".

 

Nr.
(ges.)
110
Deutscher TitelFalscher Ort, falsche Frage
SerieThe Big Bang Theory
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
23
Original­titelThe Launch Acceleration
Erstaus­strahlung USA3. Mai 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)6. Nov. 2012
RegieMark Cendrowski
DrehbuchBill Prady, Steve Holland & Maria Ferrari
Idee: Chuck Lorre, Steven Molaro & Jim Reynolds



Bilder 

Jim Parsons -  Von iDominick
    - http://www.flickr.com/photos/
    82924988@N05/15863660249/, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37623428
  

 

 

 


Ein Roboter, den Sheldon baute, um die Wohnung
    künftig nicht mehr verlassen zu müssen -
    Von Tracie Hall from Orange County, us -
    DSC_0242, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32796073


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daten, Text und Infos:
  Creative Commons Attribution-ShareAlike
CC BY-SA 3.0.
Text-/DatenQuelle: Wikipedia, ... u.a.

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen