108 Noch so ein Weichei The Big Bang Theory

 Gäste

    Stephen Hawking (selbst)


Howard wird beauftragt, Stephen Hawking bei seinem Besuch an der Universität zu unterstützen. Sheldon will sich mit ihm treffen, um seine Arbeit über das Higgs-Boson zu präsentieren. Howard nutzt die Gelegenheit, ihn zu erpressen.
 

Howard wird angeheuert, um Stephen Hawkings motorisierten Rollstuhl zu warten, während er als Gastdozent am Caltech lehrt. Er plant, Sheldon mit Hawking bekannt zu machen (Sheldon betrachtet Hawking als sein Idol), bis Sheldon ihn wieder einmal wegen seines fehlenden Doktortitels beleidigt. Sheldon fleht Howard an, ihn Hawking vorzustellen, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin bittet er ihn, Hawking seine Arbeit über das Higgs-Boson zu geben, woraufhin dieser zustimmt, aber nur, wenn er einige peinliche Aufgaben für ihn erledigt. Howard bittet ihn dann, ihm ein Kompliment über seine Arbeit zu machen. Sheldon antwortet, dass er nie gesagt hat, dass Howard schlecht in seinem Job ist, er findet nur, dass sein Job es nicht wert ist, gemacht zu werden. Howard nimmt das zurückhaltende Kompliment an und verrät, dass er Hawking schon vor drei Tagen seine Arbeit gegeben hat und dass er ihn treffen möchte. Hawking ist sehr beeindruckt von Sheldons Arbeit, erwähnt dann aber, dass er einen Rechenfehler gemacht habe, wodurch die gesamte Arbeit falsch sei. Daraufhin fällt der schockierte Sheldon in Ohnmacht.

  •     Sheldon hat eine einstweilige Verfügung gegen Leonard Nimoy, Carl Sagan und Stan Lee
  •     Sheldon hat Fox angefleht, Firefly nicht abzuschalten und dann TNT, Babylon 5 abzusetzen.
  •     Howard sagt "Nein" zu Sheldon in mehreren Sprachen, darunter Klingonisch und Binary.
  •     Howard vergleicht die Aufträge, die er Sheldon erteilt, mit den zwölf Arbeiten des Herkules.
  •     Sheldon bezieht sich auf die Tatsache, dass Diamanten unter sehr hohem Druck gebildet werden.
  •     Stephen Hawking findet einen arithmetischen Fehler in Sheldons These, dass das Higgs-Boson ein schwarzes Loch ist, das gegen die Zeit beschleunigt.



Hier ist eine Liste von Sheldons Arbeiten:

  •     Polieren der Gürtelschnallen von Howard
  •     In der Cafeteria der Universität in einem frechen Zimmermädchenkostüm erscheinen
  •     Wäsche von Howard machen
  •     Begleiten Sie Howards Mutter ins Einkaufszentrum (Bernadette's Herausforderung)
  •     Howard ein Kompliment machen

 

 

Nr.
(ges.)
108
Deutscher TitelNoch so ein Weichei
SerieThe Big Bang Theory
StaffelStaffel 5
Nr.
(St.)
21
Original­titelThe Hawking Excitation
Erstaus­strahlung USA5. Apr. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)23. Okt. 2012
RegieMark Cendrowski
DrehbuchChuck Lorre, Eric Kaplan & Maria Ferrari
Idee: Bill Prady, Steven Molaro & Steve Holland

 




Bilder 

Jim Parsons -  Von iDominick
    - http://www.flickr.com/photos/
    82924988@N05/15863660249/, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37623428
  

 

 

 


Ein Roboter, den Sheldon baute, um die Wohnung
    künftig nicht mehr verlassen zu müssen -
    Von Tracie Hall from Orange County, us -
    DSC_0242, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32796073


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daten, Text und Infos:
  Creative Commons Attribution-ShareAlike
CC BY-SA 3.0.
Text-/DatenQuelle: Wikipedia, ... u.a.

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen