98 Das Speckerman-Trauma The Big Bang Theory

 Leonard erhält eine Facebook-Nachricht von Jimmy Speckerman, einem alten High-School-Freund, der ihn gemobbt hat, in der er ihm mitteilt, dass er in der Stadt ist und vorschlägt, dass sie sich auf einen Drink treffen. Währenddessen hören Amy und Bernadette alte Schulgeschichten über Penny und geben ihr unverhohlen zu verstehen, dass auch sie kein vorbildliches Verhalten an den Tag gelegt hat. Sheldon, Howard und Raj begleiten Leonard zu dem Treffen mit Speckerman und am Ende beendet Sheldon, der sich für Leonard einsetzt, das Treffen, indem er ihn wegen all seiner alten Rüpelhaftigkeit zur Rede stellt und ihm eine Liste seiner Missetaten gibt. Amy und Bernadette schlagen Penny vor, ihre Schuldgefühle mit ein wenig Altruismus zu lindern und sie beschließt, ihre alten Kleider zu spenden. Speckerman taucht betrunken in Sheldons und Leonards Wohnung auf und entschuldigt sich für sein altes Verhalten in der Schule. Leonard nimmt die Entschuldigung an und lässt ihn die Nacht auf der Couch verbringen, damit er nicht mehr so fährt. Am nächsten Morgen, nach dem Kater, offenbart sich Speckerman wieder wie in seiner Schulzeit. Leonard versucht daraufhin vergeblich, sich ihm entgegenzustellen, indem er ihn zerrt, aber die Episode endet damit, dass Sheldon und Leonard aus ihrer Wohnung eilig die Treppe hinunter fliehen.

 Leonard erhält eine Facebook-Einladung von einem seiner ehemaligen Highschool-Kollegen, der ihn früher schikaniert hat, Jimmy Speckerman. Er weiß nicht, wie er reagieren soll, und als er ihn treffen will, kommen Sheldon, Raj und Howard, um ihn zu unterstützen. Als Bernadette und Amy dies mit Penny besprechen, stellen sie fest, dass Penny eine jener Schülerinnen war, die in der Highschool immer die fleißigen Schüler schikaniert hat.

  •     Sheldon erinnert sich, dass im Jahr 2000 Papst Johannes Paul II. Ehrenmitglied der Harlem Globetrotters wurde.
  •     Sheldon verfolgt die Nobelpreisverleihung von Dr. Saul Perlmutter im Livestream, er kritisiert ihn, indem er daran erinnert, dass die kosmologische Konstante von Einstein in seine Gleichungen eingeführt wurde.
  • Lance Barber, der hier Jimmy Speckerman spielt, wird später Sheldons Vater im Spin-off der Serie, Young Sheldon, spielen.

 

 

Nr.
(ges.)
98
Deutscher TitelDas Speckerman-Trauma
SerieThe Big Bang Theory,
Staffel5
Nr.
(St.)
11
Original­titelThe Speckerman Recurrence
Erstaus­strahlung USA8. Dez. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)22. Mai 2012
RegieAnthony Rich
DrehbuchSteven Molaro, Eric Kaplan & Anthony Del Broccolo
Idee: Chuck Lorre, Bill Prady & Steve Holland
Gaststars Lance Barber (Jimmy Speckerman)

 




Bilder 

Jim Parsons -  Von iDominick
    - http://www.flickr.com/photos/
    82924988@N05/15863660249/, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37623428
  

 

 

 


Ein Roboter, den Sheldon baute, um die Wohnung
    künftig nicht mehr verlassen zu müssen -
    Von Tracie Hall from Orange County, us -
    DSC_0242, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32796073


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daten, Text und Infos:
  Creative Commons Attribution-ShareAlike
CC BY-SA 3.0.
Text-/DatenQuelle: Wikipedia, ... u.a.

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen