86 Hochzeit und Herzinfarkt The Big Bang Theory,

 Bernadette und Howard beschließen, ihre jeweiligen Eltern über ihre Verlobung zu informieren. Howard arrangiert ein Mittagessen für seine Verlobte und seine Mutter und am Ende verstehen sie sich gut. Nachdem Howard im Gespräch mit seiner Mutter, die im Bad ist, die gute Nachricht hört, beschließt er, den Schritt zu wagen und ihr von der Verlobung zu erzählen. Zu seinem Entsetzen bricht sie mit einem scheinbaren Herzinfarkt zusammen. Howard bringt sie ins Krankenhaus. Als die anderen davon hören, eilen sie ins Krankenhaus. Sheldon sträubt sich zunächst, das Krankenhaus zu besuchen und willigt erst ein, nachdem Penny ihn unter Druck setzt, dorthin zu gehen. Als Bernadette herausfindet, dass Howard seiner Mutter von seiner Verlobung erzählt hat, bevor sie zusammengebrochen ist, ist sie sehr aufgebracht, da sie glaubt, dass sie der Grund für all das ist. Die Ärztin teilt ihnen mit, dass es kein Herzinfarkt war und dass sie Bernadette sehen will. Es stellt sich heraus, dass sie tatsächlich eine Lebensmittelvergiftung aus dem Restaurant hatte und sich um das Wohlbefinden von Bernadette sorgte, die sie eigentlich sehr mag. Bernadette ist am Ende wütend auf Howard, da er sie in dem Glauben gelassen hat, dass alles ihre Schuld war. Während sie im Krankenhaus sind, machen sich Priya und Penny auf die Suche nach der Cafeteria und freunden sich dabei an. Sie diskutieren hauptsächlich über Leonards Fähigkeiten im Schlafzimmer. Sheldon hat andere Sorgen, da er versucht, den Kontakt mit allem im Krankenhaus zu vermeiden. Als er versucht, einem hustenden Patienten auszuweichen, sucht er Schutz in einem zufälligen Zimmer. Sehr zu seinem Entsetzen stellt sich heraus, dass es sich um einen Raum mit biologischer Gefahr handelt. Sheldon wird schließlich für zwei Wochen im Krankenhaus unter Quarantäne gestellt, wobei ihm seine Freunde Gesellschaft leisten.
Titelreferenz: Mrs. Wolowitzs Reaktion auf die Nachricht von Howards und Bernadettes Verlobung.

 Bernadette Rostenkowski lernt Howards Mutter kennen und überraschenderweise scheinen sie sich gut zu verstehen. Durch diese unmittelbare Verbindung beruhigt, findet Howard den Mut, seiner Mutter zu verkünden, dass er seine Verlobte heiraten wird, doch bald darauf erkrankt sie und wird ins Krankenhaus gebracht. Howard glaubt, dass seine Mutter auf die Nachricht reagiert hat, aber es stellt sich heraus, dass es nur eine Krankheit war, die auf etwas zurückzuführen ist, das sie am Abend zuvor beim Essen mit Bernadette gegessen hat. Penny und Priya tauschen unterdessen Vertraulichkeiten über die sexuellen Beziehungen aus, die sie beide mit Leonard hatten. Sheldon, der von den anderen überredet wird, trotz seiner Angst vor Keimen ins Krankenhaus zu gehen, um Howards Mutter zu besuchen, wird versehentlich Krankheitserregern ausgesetzt und für zwei Wochen in Isolation versetzt.

 

Nr.
(ges.)
86
Deutscher TitelHochzeit und Herzinfarkt
SerieThe Big Bang Theory,
Staffel4
Nr.
(St.)
23
Original­titelThe Engagement Reaction
Erstaus­strahlung USA12. Mai 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)26. Nov. 2011
RegieHoward Murray
DrehbuchChuck Lorre, Steven Molaro & Steve Holland
Idee: Bill Prady, Eric Kaplan & Jim Reynolds
Gaststars  Aarti Mann (Priya Koothrappali), Phil Abrams (Dr. Bernstein), Sharon Omi (Krankenschwester), Carol Ann Susi (Stimme von Mrs. Wolowitz)

 




Bilder 

Jim Parsons -  Von iDominick
    - http://www.flickr.com/photos/
    82924988@N05/15863660249/, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37623428
  

 

 

 


Ein Roboter, den Sheldon baute, um die Wohnung
    künftig nicht mehr verlassen zu müssen -
    Von Tracie Hall from Orange County, us -
    DSC_0242, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32796073


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daten, Text und Infos:
  Creative Commons Attribution-ShareAlike
CC BY-SA 3.0.
Text-/DatenQuelle: Wikipedia, ... u.a.

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen