85 Die Antilope im Curry

 Bernadette enthüllt, dass Howard und sie von Priya zu einem Doppeldate eingeladen wurden. Amy schlägt vor, Bernadette zu benutzen, um Priya auszuspionieren und Desinformationen über Penny und Leonard zu verbreiten. Währenddessen besucht Raj, der immer noch sehr einsam ist, Sheldon, der damit beschäftigt ist, eine Version von Drei-Spieler-Schach zu entwickeln. Er versucht, einen Ratschlag zu bekommen, ob er versuchen soll, seine soziale Angst mit einem experimentellen Medikament zu heilen oder nicht. Sheldon rät Raj schließlich, das Medikament zu nehmen und begleitet ihn in ein Café, um die Wirkung des Medikaments zu beobachten. Es funktioniert schließlich sehr gut, da Raj beginnt, mit einer Frau namens Angela zu sprechen, die ihn auch zu mögen scheint. Allerdings verliert Raj alle Hemmungen und zieht sich völlig nackt aus, wodurch er Angela verschreckt, die zunächst hinausstürmt, als Raj seine Hose auszieht und seinen weißen Slip enthüllt. Am Ende spielen Sheldon, Leonard und Howard eine Testpartie von Sheldons Schach, während ein immer noch nackter Raj sie beobachtet.
Titelreferenz: Amys Metapher, dass Bernadette ein "schwaches Gnu" sei.

 Bernadette ist zusammen mit Howard zu einer Dinnerparty bei Priya und Leonard eingeladen, also beschließt Amy, sie das Paar ausspionieren zu lassen. Währenddessen schafft es Sheldon, die Regeln des Drei-Wege-Schachs zu vervollständigen, aber da er keine zwei anderen Leute zum Spielen hat, macht er es alleine. Während des Abendessens erfährt Bernadette, dass Leonard und Priya nach Indien fahren, um ihre Eltern kennenzulernen. In der Zwischenzeit kommuniziert sie mit Amy und Penny per SMS, aber im Laufe des Abends (an dem die vier Jenga gespielt haben) hält sie den Druck nicht mehr aus und läuft aus der Wohnung weg. In der Zwischenzeit beschließt Raj, einige Pillen zu testen, um seine soziale Angststörung zu heilen: zunächst scheint es zu funktionieren, aber während er sich in der Bar mit einem Mädchen unterhält, beginnt er sich auszuziehen, bis er völlig nackt ist. Am Ende spielen Leonard, Sheldon und Howard das von Sheldon erfundene komplizierte Drei-Personen-Schachspiel, während Raj weiterhin nackt durch das Haus läuft.

 

Nr.
(ges.)
85
Deutscher TitelDie Antilope im Curry
SerieThe Big Bang Theory,
Staffel4
Nr.
(St.)
22
Original­titelThe Wildebeest Implementation
Erstaus­strahlung USA5. Mai 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)19. Nov. 2011
RegieMark Cendrowski
DrehbuchBill Prady, Eddie Gorodetsky & Maria Ferrari
Idee: Chuck Lorre, Steven Molaro & Eric Kaplan
GaststarsAarti Mann (Priya Koothrappali), Tiffany Dupont (Angela), Whitney Avalon (Elsie)



Bilder 

Jim Parsons -  Von iDominick
    - http://www.flickr.com/photos/
    82924988@N05/15863660249/, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37623428
  

 

 

 


Ein Roboter, den Sheldon baute, um die Wohnung
    künftig nicht mehr verlassen zu müssen -
    Von Tracie Hall from Orange County, us -
    DSC_0242, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32796073


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daten, Text und Infos:
  Creative Commons Attribution-ShareAlike
CC BY-SA 3.0.
Text-/DatenQuelle: Wikipedia, ... u.a.

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen