12 Hauptsache Spaß Immer wieder Jim

Jim macht sich Sorgen, weil Ruby zu sportlich ist und befürchtet, dass sie für den Rest ihres Lebens eine ehrliche Person sein wird, die immer als Letzte ins Ziel kommt. Als das kleine Mädchen als Model für einen Cookie-Werbespot kontaktiert wird, versprechen sich Jim und Cheryl, dass es das einzige Mal sein wird, weil es nicht angebracht ist, sie so früh in eine Karriere zu stürzen. Da Ruby besonders gut war, möchte Jim, dass sie an weiteren Castings teilnimmt und macht sich sogar die Mühe, ihr einen Agenten zu suchen. Doch das Vorsprechen fällt aus und Jim wirft Cheryl vor, mit den Müttern der anderen Mädchen zu sympathisieren, was Rubys Chancen auf eine gute Platzierung nicht gerade fördert. Jim beschließt, Ruby zu einem Vorsprechen zu begleiten, streitet sich aber mit dem Vater eines anderen Mädchens und ist gezwungen, seine eigene Theorie zu verleugnen. Jim verspricht Ruby, dass es von nun an nur noch darum geht, Spaß zu haben und nicht mehr gewinnen zu müssen.

    Gaststars: Justin Doran (Rick), John Rubano (Vater), Amita Balla (Casting-Assistentin)

Nr.
(ges.)
12
Deutscher TitelHauptsache Spaß
Serie:Immer wieder Jim
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
12
Original­titelModel Behavior
Erstaus­strahlung USA23. Jan. 2002
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (?)30. Jan. 2006[Anm. 1]
RegieGil Junger
DrehbuchTracy Gamble

 Immer wieder Jim (in Österreich Jim hat immer Recht!, Originaltitel According to Jim) ist eine US-amerikanische Sitcom, die ganz auf den Hauptdarsteller James Belushi zugeschnitten ist und von 2001 bis 2009 veröffentlicht  wurde.

Jim ist verheiratet, hat drei Kinder (Ruby, Gracie und Kyle) (ab Ende der 7. Staffel fünf Kinder, hinzukommen Jonathan und Gordon) und versucht mit viel Humor sein Leben in den Griff zu bekommen. Neben seiner Frau Cheryl und seinen Kindern spielen auch seine Schwägerin Dana, deren Mann Ryan und sein alleinstehender Schwager Andy, der auch sein Arbeitskollege ist, eine wichtige Rolle.


Hauptfiguren


SchauspielerFigurSynchronsprecherZeitraum
James BelushiJames „Jim“ Orenthal (Familienname unbekannt)Joachim TennstedtStaffel 1–8
Courtney Thorne-SmithCheryl Mabel (Familienname unbekannt)Claudia KleiberStaffel 1–8
Larry Joe CampbellAndrew „Andy“ (Familienname unbekannt)Tobias LelleStaffel 1–8
Kimberly Williams-PaisleyDana
(ab Staffel 4: Dana Gibson)
Ulrike StürzbecherStaffel 1–7
(Gastauftritt in Staffel 8)
Taylor AtelianRubyMiriam MnakriStaffel 1–8
Billi BrunoGracieEva PrauserStaffel 1–8
Connor und Garret Sullivan
Kyle

Staffel 1–3
Conner RayburnSandro IannottaStaffel 4–8
Mitch RouseDr. Ryan GibsonClaus-Peter DamitzStaffel 4–6
(Gastauftritt in Staffel 8)
Nebenfiguren


SchauspielerFigurSynchronsprecher
Dan AykroydDanny MichalskiThomas Danneberg
Chris ElliottReverend Gaylord PiersonHans-Georg Panczak
Tim BagleyTim DevlinPhilipp Brammer
Cynthia StevensonCindy DevlinNatascha Geisler
Jennifer CoolidgeRoxanneRita Engelmann
Robert BelushiErwachsener KylePatrick Schröder

 

 

 

Bild: Logo der Sitcom Immer wieder Jim Von unbekannt - selbst vektorisiert, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=4152720.  Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; ;Daten und Text: Wikipedia. 

Folgenlisten:

Familien-Sitcom

friends.supergut.eu

rules.of.engagement.supergut.eu

Labels

Mehr anzeigen

Archiv

Mehr anzeigen