03 Der gefrorene Kater Immer wieder Jim

Cheryls 15-jährige Katze Mr. Feeney stirbt und sie möchte, dass Jim sie im Garten vergräbt, aber Jim möchte unbedingt zum Spiel der Chicago Bears gehen. Er steckt die Katze in die Tiefkühltruhe der Garage und plant, sie nach dem Spiel zu begraben, aber Cheryl findet sie, bevor er nach Hause kommt. Sie ist verletzt, dass Jim ihr nicht zuhört oder sich nicht um eine Katze kümmert, die länger bei ihr war als alles andere in ihrem jetzigen Leben. Jim, der sich schuldig fühlt, sorgt für ein angemessenes Begräbnis für Mr. Feeney und besorgt ihr einen nagelneuen Hund, den sie zunächst nicht sehr mag, später aber zu akzeptieren beginnt. 

Jim, Andy und Dana sind auf dem Weg, sich ein Spiel im Stadion anzusehen, doch bevor sie ankommen, werden sie von Cheryl angerufen, die verzweifelt ist: Mr. Feeney, ihre geliebte Katze, ist gestorben. Die drei kehren nach Hause zurück, um der Katze die letzte Ehre zu erweisen, aber während Andy und Dana zurück zum Spiel gehen können, bittet Cheryl Jim zu bleiben und die Katze zu begraben. Doch ihr Mann kann der Versuchung nicht widerstehen und um die Endphase des Spiels zu sehen, versteckt er die tote Katze in der Tiefkühltruhe und rennt zum Stadion. Cheryl, die herausgefunden hat, was Jim getan hat, wird noch wütender, als er unbeholfen versucht, es wiedergutzumachen, indem er ihr einen Hund kauft, der Gary Sinise heißt, nach ihrem Lieblingsschauspieler. Schließlich erkennt Jim jedoch, wie wichtig Mr. Feeney für Cheryl war, und so erhält die Katze eine angemessene Beerdigung.


    Gaststars: Danny Breen (Danny), Ed Lover (Ed), Tony Braunagel (Tony)


Nr.
(ges.)
3
Deutscher TitelDer gefrorene Kater
Serie:Immer wieder Jim
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
3
Original­titelThe Cat Came Back
Erstaus­strahlung USA17. Okt. 2001
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (?)
RegieAndy Cadiff
DrehbuchTracy Gamble

 Immer wieder Jim (in Österreich Jim hat immer Recht!, Originaltitel According to Jim) ist eine US-amerikanische Sitcom, die ganz auf den Hauptdarsteller James Belushi zugeschnitten ist und von 2001 bis 2009 veröffentlicht  wurde.

Jim ist verheiratet, hat drei Kinder (Ruby, Gracie und Kyle) (ab Ende der 7. Staffel fünf Kinder, hinzukommen Jonathan und Gordon) und versucht mit viel Humor sein Leben in den Griff zu bekommen. Neben seiner Frau Cheryl und seinen Kindern spielen auch seine Schwägerin Dana, deren Mann Ryan und sein alleinstehender Schwager Andy, der auch sein Arbeitskollege ist, eine wichtige Rolle.

Hauptfiguren


SchauspielerFigurSynchronsprecherZeitraum
James BelushiJames „Jim“ Orenthal (Familienname unbekannt)Joachim TennstedtStaffel 1–8
Courtney Thorne-SmithCheryl Mabel (Familienname unbekannt)Claudia KleiberStaffel 1–8
Larry Joe CampbellAndrew „Andy“ (Familienname unbekannt)Tobias LelleStaffel 1–8
Kimberly Williams-PaisleyDana
(ab Staffel 4: Dana Gibson)
Ulrike StürzbecherStaffel 1–7
(Gastauftritt in Staffel 8)
Taylor AtelianRubyMiriam MnakriStaffel 1–8
Billi BrunoGracieEva PrauserStaffel 1–8
Connor und Garret Sullivan
Kyle

Staffel 1–3
Conner RayburnSandro IannottaStaffel 4–8
Mitch RouseDr. Ryan GibsonClaus-Peter DamitzStaffel 4–6
(Gastauftritt in Staffel 8)
Nebenfiguren


SchauspielerFigurSynchronsprecher
Dan AykroydDanny MichalskiThomas Danneberg
Chris ElliottReverend Gaylord PiersonHans-Georg Panczak
Tim BagleyTim DevlinPhilipp Brammer
Cynthia StevensonCindy DevlinNatascha Geisler
Jennifer CoolidgeRoxanneRita Engelmann
Robert BelushiErwachsener KylePatrick Schröder

 

 

 

Bild: Logo der Sitcom Immer wieder Jim Von unbekannt - selbst vektorisiert, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=4152720.  Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; ;Daten und Text: Wikipedia. 

filmcomedy.de

rules.of.engagement.supergut.eu

Sitcom Spezials von sitcomserien.de und supergut.eu :

Dramedy Spezials von dramedy-serien.de und supergut.eu :

Labels

Mehr anzeigen

sf-serien.de

♥ dramedy-serien.de ♥ Dramatische Fernsehserien mit Humor

infoserien.de ● Infos über Serien

SPIEGEL ONLINE - Kultur

sf-serien.de

gladbachfan.de ⚽

Bill Lawrence Serien