04 Der geschenkte Gaul Immer wieder Jim

An Jims und Cheryls 10. Hochzeitstag bezahlt Jim Dana, damit sie ihm ein Geschenk für Cheryl kauft. Dana kauft jedoch ein wunderschönes und rührendes Bettelarmband und überschreitet dabei das Ausgabenlimit, nur um Jim zu ärgern. Cheryl findet schließlich heraus, dass alle ihre Jubiläumsgeschenke der letzten zehn Jahre von Dana gekauft wurden, also kauft Jim einen großen Fernseher als sein eigenes Geschenk für sie. Cheryl ist darüber zunächst verärgert, wird aber von dem Fernseher besessen und muss Jim zugeben, dass sie ihn liebt.

Jim und Cheryl feiern ihren zehnten Hochzeitstag, aber sie wusste nicht, dass alle Geschenke, die Jim bekommt, eigentlich von Dana gekauft wurden, mit einem Preislimit, das jedes Jahr um 15 Dollar steigt. Diesmal geht Dana über Bord und kauft ein Armband mit Anhängern, die verschiedene Erinnerungen an ihr Eheleben darstellen. Als Jim beweist, dass er die Bedeutung einer der Darstellungen nicht kennt, findet Cheryl es heraus. Um es wieder gutzumachen, kauft Jim einen Fernseher, weil Cheryl ihn "von ganzem Herzen um ein Geschenk gebeten hatte", aber natürlich entspricht es seinem persönlichen Geschmack und nicht dem seiner Frau. Cheryl revanchiert sich, indem sie ihre Freunde vor dem Fernseher versammelt, als Jim und seine männlichen Freunde das Spiel sehen wollten. Am Ende, als Jim aufgibt und beschließt, den Fernseher wegzunehmen, stellt sich jedoch heraus, dass Cheryl das Gerät wirklich mag und die beiden beschließen, es zu behalten.

    Gaststars: Christopher Moynihan (Chris), Tony Braunagel (Tony)

Nr.
(ges.)
4
Deutscher TitelDer geschenkte Gaul
Serie:Immer wieder Jim
StaffelStaffel 1
Nr.
(St.)
4
Original­titelAnniversary
Erstaus­strahlung USA24. Okt. 2001
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (?)
RegieGil Junger
DrehbuchDavid Feeney & Todd J. Greenwald

 Immer wieder Jim (in Österreich Jim hat immer Recht!, Originaltitel According to Jim) ist eine US-amerikanische Sitcom, die ganz auf den Hauptdarsteller James Belushi zugeschnitten ist und von 2001 bis 2009 veröffentlicht  wurde.

Jim ist verheiratet, hat drei Kinder (Ruby, Gracie und Kyle) (ab Ende der 7. Staffel fünf Kinder, hinzukommen Jonathan und Gordon) und versucht mit viel Humor sein Leben in den Griff zu bekommen. Neben seiner Frau Cheryl und seinen Kindern spielen auch seine Schwägerin Dana, deren Mann Ryan und sein alleinstehender Schwager Andy, der auch sein Arbeitskollege ist, eine wichtige Rolle.

Hauptfiguren


SchauspielerFigurSynchronsprecherZeitraum
James BelushiJames „Jim“ Orenthal (Familienname unbekannt)Joachim TennstedtStaffel 1–8
Courtney Thorne-SmithCheryl Mabel (Familienname unbekannt)Claudia KleiberStaffel 1–8
Larry Joe CampbellAndrew „Andy“ (Familienname unbekannt)Tobias LelleStaffel 1–8
Kimberly Williams-PaisleyDana
(ab Staffel 4: Dana Gibson)
Ulrike StürzbecherStaffel 1–7
(Gastauftritt in Staffel 8)
Taylor AtelianRubyMiriam MnakriStaffel 1–8
Billi BrunoGracieEva PrauserStaffel 1–8
Connor und Garret Sullivan
Kyle

Staffel 1–3
Conner RayburnSandro IannottaStaffel 4–8
Mitch RouseDr. Ryan GibsonClaus-Peter DamitzStaffel 4–6
(Gastauftritt in Staffel 8)
Nebenfiguren


SchauspielerFigurSynchronsprecher
Dan AykroydDanny MichalskiThomas Danneberg
Chris ElliottReverend Gaylord PiersonHans-Georg Panczak
Tim BagleyTim DevlinPhilipp Brammer
Cynthia StevensonCindy DevlinNatascha Geisler
Jennifer CoolidgeRoxanneRita Engelmann
Robert BelushiErwachsener KylePatrick Schröder

 

 

 

Bild: Logo der Sitcom Immer wieder Jim Von unbekannt - selbst vektorisiert, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=4152720.  Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; ;Daten und Text: Wikipedia. 

filmcomedy.de

rules.of.engagement.supergut.eu

Sitcom Spezials von sitcomserien.de und supergut.eu :

Dramedy Spezials von dramedy-serien.de und supergut.eu :

Labels

Mehr anzeigen

sf-serien.de

♥ dramedy-serien.de ♥ Dramatische Fernsehserien mit Humor

SPIEGEL ONLINE - Kultur

sf-serien.de

gladbachfan.de ⚽

Bill Lawrence Serien