Dienstag, 9. Februar 2016

Spiel mit dem Tod Mad Buck Gibson

Serie: Friends (1994 und 2004)  Spiel mit dem Tod     Mad Buck Gibson
  • Staffel: 02
  • Episode der Staffel: 03
  • Folge-Nr.: 027
Der Abenteurer und Schriftsteller „Mad“ Buck Gibson, ein Freund Robin Masters, hat seinen Spitznamen daher, weil er sich gerne in äußerst gefährliche und spektakuläre Situationen begibt. So springt er per Fallschirm aus einem winzigen Doppeldecker-Flugzeug über dem Strand von Oʻahu ab und verletzt dabei Higgins und sich selbst, als er vom Wind abgetrieben wird. Magnum wird von einer von Gibsons Ex-Ehefrauen beauftragt, Gibson so lange zu beschützen, bis scheidungsrechtliche Angelegenheiten geklärt sind. Ein Auftrag, der sich als gar nicht so einfach herausstellt, da sich Gibson alles andere als kooperativ ist. Als Gibson seine Krebsdiagnose gestellt bekommt, fasst er einen Entschluss.
Anmerkungen: Spiel mit dem Tod ist eine der wenigen Episoden, die völlig ungewöhnlich für eine Krimiserie, ganz ohne Verbrechen, Gauner oder ein who-done-it-Motiv auskommt. In der Rolle des Buck Gibson ist Darren McGavin zu sehen, der 1955 im Otto-Preminiger-Film Der Mann mit dem goldenen Arm seinen schauspielerischen Durchbruch feierte und später für das Fernsehen die Detektiv-Figur Mike Hammer verkörperte. Als weiterer Gaststar ist Vera Miles zu sehen, welche Joan Gibson, Gibsons erste Ehefrau spielt.


Darsteller:
  • Lisa Kudrow spielte Phoebe Buffay
  • Jennifer Aniston spielte Rachel Green
  • Courteney Cox spielte Monica Geller
  • David Schwimmer spielte Ross Geller
  • Matt LeBlanc spielte Joey Tribbiani
  • Matthew Perry spielte Chandler Bing

1.101 Liebe? Nein, doch nicht!
2.102 Familienfreuden
3.103 Getrennt von Bett und Daumen
4.104 Pizza und Erotik
5.105 Im Schonwaschgang
6.106 Dusch dich!
7.107 Dunkle Leidenschaft
8.108 Wenn die Oma zweimal stirbt
9.109 Aufgeblasen!
10.110 Affen unter sich
11.111 Der Mutterküsser
12.112 Italienische Massage
13.113 Der Superbusen-Express
14.114 Feuer und Flamme
15.115 Aus der Traum

18.118 Die Pokerbräute
19.119 Affe auf der Flucht
20.120 Wüstling in Weiß
21.121 Die zweite Monica
22.122 Junge Triebe

24.124 Die Liebesspender



„Es geht um Sex, Liebe, Beziehungen, Karrieren, die Zeit in deinem Leben, wenn alles möglich ist, was wirklich aufregend und wirklich erschreckend ist. Es geht um die Suche nach Liebe und Bindung und Sicherheit, und die Angst vor Liebe und Bindung und Sicherheit. Es geht um Freundschaft, denn wenn du jung und allein in der Stadt bist, dann sind deine Freunde deine Familie.“
– Aus der ursprünglichen Wettbewerbspräsentation von David Crane und Marta Kauffman
   






„Friends actors montage“ von various - File:JenniferAniston08TIFF.jpg, File:CourteneyCoxFeb09.jpg, File:Lisa Kudrow crop.jpg, File:Matt Le Blanc.jpg, File:Matthew Perry by David Shankbone (cropped).jpg, File:David Schwimmer.jpg. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Friends_actors_montage.jpg#/media/File:Friends_actors_montage.jpg
various - File:JenniferAniston08TIFF.jpg, File:CourteneyCoxFeb09.jpg, File:Lisa Kudrow crop.jpg, File:Matt Le Blanc.jpg, File:Matthew Perry by David Shankbone (cropped).jpg, File:David Schwimmer.jpg